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HANSER automotive 11/2014

ADAS mit FPGAs/SoCs entwickeln

ADAS mit  FPGAs/SoCs entwickeln

OEMs und Tier-1-Zulieferer schätzen zwar die technischen Vorteile von FPGAs und Programmable SoCs, trotzdem erscheint ihnen der Entwurf dieser Bauelemente oft schwieriger als die Programmierung von Mikrocontrollern oder DSPs. Der Beitrag verdeutlicht die Ähnlichkeit der FPGA-Entwicklung mit der Programmierung in vertrauten Software-Umgebungen. Dabei bleiben alle technologischen Vorteile dieser Hardware-Architektur erhalten.

Stephan Janouch ist Senior Manager für Automotive Marketing EMEA bei Xilinx.

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HANSER automotive

HANSER automotive ist die praxisorientierte Informationsquelle für alle Einsatzgebiete der Automobilelektronik. Die Leser sind namentlich bekannte Entwicklungs-, Projekt- und Applikationsingenieure mit direktem Produkt- und Beschaffungsinteresse sowie Führungskräfte, die sich einen Überblick über Produkte, Komponenten und Systeme verschaffen wollen. Die Zeitschrift berichtet deshalb in Form von Fachartikeln, Interviews und Kurzbeiträgen über Produkte, Systeme, Trends und das aktuelle Geschehen in der Kfz-Elektronik sowie über Produkte und Lösungen aus Branchen wie Telecom/Datacom, Consumer und Industrial, die für den Einsatz im Automobil geeignet sind. Darüber hinaus ergänzen Beiträge über Elektromobilität und Elektronik in Mobilen Maschinen das Informationsangebot.