Mehr Leistung für sauberes Fahren
48-Volt-Hybridisierung

Ab 2020 dürfen neu zugelassene Fahrzeuge in der EU einen Grenzwert von 95 Gramm CO2 pro Kilometer nicht überschreiten. Um die festgelegten Grenzwerte erreichen zu können, müssen die Fahrzeuge zwingend elektrifiziert werden. Vor allem mit 48-Volt-Anwendungen ist in naher Zukunft zu rechnen, denn eine 48-V-Elektrifizierung wird mehr CO2-sparende Funktionen im Hybrid nutzbar machen, zudem erfordert sie nur einen geringen Eingriff in die Fahrzeugarchitektur.
HELLA GmbH & Co. KGaA

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HANSER automotive ist die praxisorientierte Informationsquelle für alle Einsatzgebiete der Automobilelektronik. Die Leser sind namentlich bekannte Entwicklungs-, Projekt- und Applikationsingenieure mit direktem Produkt- und Beschaffungsinteresse sowie Führungskräfte, die sich einen Überblick über Produkte, Komponenten und Systeme verschaffen wollen. Die Zeitschrift berichtet deshalb in Form von Fachartikeln, Interviews und Kurzbeiträgen über Produkte, Systeme, Trends und das aktuelle Geschehen in der Kfz-Elektronik sowie über Produkte und Lösungen aus Branchen wie Telecom/Datacom, Consumer und Industrial, die für den Einsatz im Automobil geeignet sind. Darüber hinaus ergänzen Beiträge über Elektromobilität und Elektronik in Mobilen Maschinen das Informationsangebot.