BRANCHEPRODUKTETERMINEFIRMENHEFTARCHIV
 

TERMIN
04.03.2011 06:44 Alter: 3 yrs
Kategorie: BRANCHEN NEWS
Koelnmesse

Kompetenztreffen Elektromobilität und elektro:mobilia: Über 600 Kongressteilnehmer und Fachbesucher

Einen regen Zuspruch registrierten das 3. Kompetenztreffen Elektromobilität des ZVEI ? Zentralverband Elektrotechnik- und Elektroindustrie und die begleitende Fachausstellung elektro:mobilia, die am 23. und 24. Februar 2011 in Köln durchgeführt wurden.


Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse: "Die elektro:mobilia gewinnt weiter an Profil und etabliert sich als wichtige Plattform für das Zukunftsthema Elektromobilität"

Mit insgesamt über 600 Kongressteilnehmern und Fachbesuchern wurde das bisher beste Ergebnis verzeichnet. Dabei diskutierten und analysierten im Rahmen des Kompetenztreffens rund 350 angemeldete Experten und Verantwortliche aus der Automobil-, Energie-, Elektro- und Elektronikindustrie zwei Tage lang den aktuellen Entwicklungsstand zum Thema ?Elektromobilität?. Zur parallel stattfindenden Fachausstellung elektro:mobilia zeigten 34 Unternehmen ihre Produkte, Lösungen und Neuentwicklungen.

 

"Die elektro:mobilia gewinnt weiter an Profil und etabliert sich als wichtige Plattform für das Zukunftsthema Elektromobilität ? dies belegen die steigenden Teilnehmerzahlen zum Kongress, aber auch bei Ausstellern und Fachbesucher der elektro:mobilia", unterstreicht Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Koelnmesse. Neben den Teilnehmern des Kompetenztreffens war die elektro:mobilia erstmalig für Fachbesucher geöffnet.

 

Die ausstellenden Unternehmen zeigten sich zufrieden mit dem Messeverlauf und berichteten von interessanten und intensiven Gesprächen. Insgesamt kamen über 250 Fachbesucher zur elektro:mobilia. Sehr gut angenommen mit über 850 Probefahrten wurde darüber hinaus der Probefahr-Parcours zur elektro:mobilia, der in diesem Jahr erstmals realisiert wurde. In direkter Anbindung an die Fachausstellung konnten Kongressteilnehmer und Fachbesucher in Halle 8 und dem anliegenden Außengelände elektrisch angetriebenen PKWs, Transportern und Zweirädern sind ein deutlicher Beleg für die Attraktivität elektrobetriebener Fahrzeuge testen. (sh)


Nach oben



MEISTGELESEN

Keine Artikel in dieser Ansicht.

INTERVIEW

Keine Artikel in dieser Ansicht.

TERMINE

Keine Artikel in dieser Ansicht.