BRANCHEPRODUKTETERMINEFIRMENHEFTARCHIV
 

TERMIN
03.03.2011 14:44 Alter: 4 yrs
Kategorie: BRANCHEN NEWS
Delphi

Delphi: Auszeichnung vom Fraunhofer IPT für Technologiemanagement

Delphi ist vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT für sein Technologiemanagement für eine Auszeichnung nominiert worden.


Die Preisverleihung fand im Februar 2011, im Audi Konferenz Center, Ingolstadt, an. Der Hinweis auf die Nominierung erreichte Das Unternehmen zu einer Zeit, in der es in Nordrhein-Westfalen sein Engagement für E-Mobilität weiter intensivierte.

 

In Nordrhein-Westfalen beteiligt sich Delphi an einem zweiten E-Auto-Entwicklungsprojekt, nachdem schon letztes Jahr die Entwicklung des E-City Transporters ?BOmobil? mit der Hochschule Bochum aufgenommen wurde. Um den Anforderungen von E-Autos von morgen gerecht werden zu können, wirkt Delphi an der Entwicklung von Simulationsverfahren für das virtuelle Fahrzeugdesign von Morgen mit. Für die Ingenieure geht es vor allem um die Simulation der elektromagnetischen Verträglichkeit. Das Projekt ist gemeinsam mit verschiedenen Universitäten aus Köln, Halle, Kaiserslautern, Wuppertal und dem Fraunhofer Institut SCA.

 

Darüber hinaus hat Delphi sein Engagement auch für das induktive Laden von E-Autos bekanntgegeben und arbeitet derzeit an der Fertigstellung eines ?Geräuschgenerators?, mit dem die leisen E-Autos für andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fußgänger und Radfahrer, rechtzeitig und klar wahrnehmbar bleiben. (sh)


Nach oben



MEISTGELESEN

Keine Artikel in dieser Ansicht.

INTERVIEW

Keine Artikel in dieser Ansicht.

TERMINE

Keine Artikel in dieser Ansicht.