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Weitere Branchenmeldungen

15.09.2014 | BRANCHEN NEWS | Mentor Graphics

Mentor Graphics Automobil-E/E-Forum in München

Mentor Graphics kündigt heute seine fünftes jährliches European Integrated Electrical Solutions Forum (IESF) an. IESF Europe ist eine interaktive, globale Veranstaltung, welche Designingenieure, Manager und Führungskräfte im Bereich elektrischer und elektronischer Systeme für Automobile gleichermaßen anspricht. Das Forum findet am 23.10.2014 in...[mehr]



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15.09.2014 | BRANCHEN NEWS | fka Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen

Fraunhofer IESE und fka kooperieren

Um der Automobilindustrie alle notwendigen Dienstleistungen zur Entwicklung und Absicherung innovativer Fahrfunktionen aus einer Hand anbieten zu können, haben die fka Forschungsgesellschaft Kraftfahrwesen mbH Aachen und das Fraunhofer-Institut für experimentelles Software Engineering IESE in Kaiserslautern im Juni 2014 eine strategische...[mehr]


15.09.2014 | BRANCHEN NEWS | TÜV Süd

Neuer Leiter der Division Auto Service beim TÜV Süd

Mit Wirkung zum 15. September 2014 ist Patrick Fruth (41) neuer Leiter der Division Auto Service der TÜV Süd AG. Er übernimmt das Ruder des langjährigen Geschäftsführers Bernhard Kerscher (54), der innerhalb der TÜV Süd AG als Leiter zur Division Industry Service wechselt. Fruth war bisher Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus GmbH. [mehr]


16.09.2014 | APPLIKATIONEN | Delphi

Delphi: Serienfertigung von C2C-Kommunikation ab 2016

Delphi wird General Motors mit Netzwerktechnologie beliefern, die Fahrzeuge miteinander sprechen lässt und dem Fahrer im Voraus wichtige Informationen über kritische Verkehrssituationen liefert. Die Fertigung des Systems soll planmäßig 2016 für den nordamerikanischen Markt anlaufen. Damit gehört Delphi zu den ersten Unternehmen, die...[mehr]


15.09.2014 | ELEKTRONIK | International Rectifier

Dual-Low-Side-Treiber-IC für den Einsatz in Schaltnetzteilen

International Rectifier stellte mit dem Automotive-qualifizierten AUIRB24427S ein Dual-Low-Side-Treiber-IC für hohe Ströme für den Einsatz in Schaltnetzteilen (SMPS, Switched Mode Power Supply) vor, das sowohl in Hybrid-Elektrofahrzeugen (HEV) und Elektrofahrzeugen (EV) als auch in industriellen Hochleistungswandlern Verwendung finden kann.[mehr]


15.09.2014 | ENTWICKLUNGSWERKZEUGE | Symtavision

SymTA/S 3.6 auf der Symtavision NewsConference 2014

Symtavision gab eine Vorschau seines neuesten Release SymTA/S 3.6 auf der jährlichen NewsConference, die am 10. und 11. September 2014 in Braunschweig stattfand. Das Release beinhaltet signifikante Verbesserungen bei der Performanz der System-Distribution-Analyse, beim Speicherbedarf, dem FlexRay-Support und der Analyse des Start-Up-Verhaltens....[mehr]


15.09.2014 | ELEKTRONIK | Melexis

IR-Array kann zwei Temperaturprofile gleichzeitig erfassen

Mit einer 16 x 4 Pixel-Konfiguration bietet das Infrarot-(IR-)Array MLX90621 von Melexis ein Sichtfeld (FoV) von 100° x 25°.Dieser Wert ist deutlich größer als bei früheren IR Arrays von Melexis. Zudem ist die Messgeschwindigkeit 4-mal schneller, was zu weniger Störungen führt. [mehr]


| MESSTECHNIK | Messring

Fahrzeugtests: Noch viel zu tun

Der Einsatz von Assistenzsystemen wird das Fahren zwar sicherer machen, aber völlig unfallfrei wird es nicht sein. Insofern wird die passive Sicherheit und ihre Überprüfung per Crashversuch nicht überflüssig. Auf dem Testing Day der Firma Messring zeigten die Crash-Experten aus Krailling bei München, welche Herausforderungen moderne Crash-Anlagen...[mehr]


| ENTWICKLUNGSWERKZEUGE | AbsInt

Garantiert kein Stacküberlauf

Alle aktuellen Sicherheitsstandards fordern den Nachweis oberer Schranken des maximalen Stackverbrauchs. Das Fehlen eines solchen Nachweises kann als Indiz für Fahrlässigkeit gewertet werden. Mit dem StackAnalyzer von AbsInt kann der maximale Stackverbrauch berechnet werden ? und zwar meist bytegenau.[mehr]


| ELEKTRONIK | Micronas

ASIL auf 1 mm2

Micronas bietet mit der Familie HAL 15xy jetzt die erste Generation von ?ASIL A ready?-Hall-Effekt-Schaltern am Markt an, die mit einer Single-point-Fehlermetrik von mehr als 60 Prozent dem neuesten ISO-26262-Standard entsprechen. [mehr]



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